3. Rezepte

3.1. Wie kann ich ein Rezept abbrechen?

Rufen Sie hierfür den betreffenden Patienten auf. Im Reiter Rezepte suchen Sie das Rezept aus und klicken auf das Icon „Kreis mit Strich“ . Das Rezept wird abgebrochen. Dabei wird die Verordnungsmenge und die Anzahl der jeweiligen Leistungen auf die Anzahl der geleisteten Termine gesetzt. Sie können das Rezept nun wie gewohnt abrechnen.

3.2. Wie kann ich ein Rezept kopieren, um eine Folgeverordnung zu erfassen?

Öffnen Sie die Patientensicht. Im Reiter Kassenrezepte klicken Sie auf die Schaltfläche Neues Rezept. Im sich daraufhin öffnenden Rezeptformular wird Ihnen die Datenübernahme aus dem vorherigen Rezept vorgeschlagen.

3.3. Wie kann ich ein Rezept ohne ICD-10-Code erfassen?

Öffnen Sie ein Rezept zum Bearbeiten und klicken Sie auf die Schaltfläche Weiter, um auf die zweite Seite des Formulars zu gelangen. Im Bereich der ICD-10-Code-Eingabe können Sie den Schieberegler Nicht verfügbar aktivieren.

3.4. Wie kann ich einen Terminzettel für den Patienten ausdrucken oder per E-Mail senden?

Die Funktion finden Sie in der Rezeptansicht im Reiter Termine. Im unteren Bereich befinden sich Schalltflächen für den Druck und Versand von Terminlisten.